Unsere Unternehmenspolitik

Lenzing Plastics

Lösungen von morgen! Auf einen Klick.

Sie befinden sich hier:

Lenzing Plastics: wie wir denken und handeln

Kunststoffverarbeitung im Sinne von Wertigkeit und Nachhaltigkeit

Partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden und Lieferanten und die nachhaltige Schaffung von Werten sind ein tragendes Element in der Erfolgsgeschichte von Lenzing Plastics. Wir setzen auf langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und sind stets um technologische Vormachtstellung zugunsten unserer Kunden bemüht. Lenzing Plastics will zusammen mit seinen Partnern erfolgreich sein – auf dieser Basis konnten wir seit mehr als fünf Jahrzehnten eine beachtliche Marktpräsenz erreichen. Darauf sind wir stolz.

Unsere Philosophie – unser Arbeitsalltag

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Eine erstklassige Beratungs- und Servicequalität hat neben der Herstellung innovativer und hochqualitativer Produkte höchste Priorität.

Lenzing Plastics strebt nach langfristig nachhaltigem Wachstum – eine gesunde Einstellung, die unseren Arbeitsalltag von morgens bis abends begleitet. Wir setzen all unsere Innovationskraft und Technologieführerschaft ein, um unseren Kunden hochqualitative Produkte anzubieten, damit diese sich in ihren Märkten erfolgreich positionieren können.

Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein … Lenzing Plastics!

Wir agieren stets verlässlich und verantwortungsvoll – unseren Kunden und Lieferanten gegenüber, aber auch der Umwelt. Zugesagte Qualitätskriterien und Liefertermine einzuhalten, ist auch in der sehr herausfordernden VUCA-Welt des 21. Jahrhunderts unser oberstes Ziel. Dazu gehen wir langfristige Beziehungen mit unseren Lieferanten ein. Dies beeinflusst auch die Qualität der Rohstoffe, die wir von ihnen beziehen. Auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung sind neben hochqualifiziertem Personal, effizienten und zuverlässigen Produktionsprozessen hochwertige Rohstoffe das A und O der Qualitätskonstanz.

Lenzing Plastics – immer auch beim Menschen

Auf dem weiten Feld der Kunststoffverarbeitung spielen Menschen eine wichtige Rolle. Sie setzen ihre Fähigkeiten zur Produktentwicklung und -herstellung ein, sie brauchen die fertigen Produkte aber auch im persönlichen oder beruflichen Umfeld. Der Mensch spielt daher bei Lenzing Plastics eine zentrale Rolle – demzufolge ist Wertschätzung für uns so wichtig.

Besonders unseren Mitarbeitern fühlen wir uns verpflichtet. Wir dulden selbstverständlich kein diskriminierendes Verhalten, lehnen Zwangsarbeit und Kinderarbeit ab. Unsere Mitarbeiter haben einen sicheren Arbeitsplatz, sie werden anerkannt und gefördert. Die Führungskräfte von Lenzing Plastics sind für ein hohes Maß an Bewusstsein für sicheres Arbeiten verantwortlich.

Lenzing Plastics – Leuchtturmunternehmen in Oberösterreich

Wer auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung tätig ist, darf es nicht an Transparenz seiner Handlungen fehlen lassen. Darauf legen wir großen Wert – auch im Sinne der Akzeptanz von Lenzing Plastics bei unseren Partnern, Nachbarn und der Politik. Wir richten unsere Arbeit nach internationalen Normen und Benchmarks aus, halten die Gesetze ein, verbessern ständig unsere Standards in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt. Darüber hinaus leisten wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern wertvolle Beiträge zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Unsere materialeffizienten Verpackungslösungen helfen, das erklärte Ziel „Kein Hunger“ zu erreichen, jenes der „Gesundheit“ fördern wir mit unseren Medizin- und Hygienelösungen. Zum Ziel „Klimaschutz“ tragen wir mit unseren Bau-, Isolations-, Land- und Forstwirtschafts- sowie bio-based-Lösungen bei, zu jenem der „verantwortungsvollen Produktion“ mit unseren kreislaufwirtschaftsfähigen und materialeffizienten/hochfesten Lösungen. Insbesondere sehen wir uns diesen Zielen auch mit unserem Fokus auf Ressourcen- und Energieeffizienz, unserer nachhaltigen Infrastruktur und modernen, attraktiven Arbeitsplätzen verpflichtet.

Neugierig geworden? Lernen Sie Lenzing Plastics noch besser kennen, indem Sie zum Beispiel Kunde oder Lieferant werden. Das würde uns besonders freuen!